E L.
1/5
Ich habe es nicht zum ersten Termin geschafft - vielleicht ist das auch besser so. Wenn der Kundenservice am Telefon schon so schlecht ist, möchte ich gar nicht wissen, wie ein Moment der Entspannung an diesem Ort ablaufen soll. Bereits bei der Terminreservierung wurde mir mitgeteilt, dass keine Neukunden angenommen werden, da ich jedoch einen Gutschein hatte, den ich zu meinem Geburtstag bekommen habe, wurde mir Folgendes mitgeteilt: ”In diesem Fall sind wir verpflichtet Ihre Anfrage anzunehmen“.
Leider wurde ich am Tag des Termins sehr krank und nachdem ich auf mehreren Wegen versucht hatte, das Geschäft zu erreichen, erhielt ich 36 Minuten nach dem Termin einen Anruf, bei dem mir gesagt wurde, dass ich meinen Termin zu 100 % zurückzahlen müsse, da ich ansonsten mit einem Inkassobüro konfrontiert werde. Ich verstehe voll und ganz, dass es für Unternehmen sehr bedauerlich ist, wenn eine Stornierung so kurzfristig (am selben Tag) erfolgt.
In dem Telefonat habe ich auch nie erwähnt, dass ich ein Problem damit habe den vollen Betrag aufgrund meiner Nichtwahrnehmung des Termins zu bezahlen. Ich habe lediglich gefragt, ob gwünscht ist, dass ich völlig krank zum Termin komme, wo die Antwort nur war: „Jetzt ist es zu spät“ und es ist ihr völlig egal, ob jemand krank ist oder nicht. Da mein Termin um 15 Uhr begann, frage ich mich, was sie in den ersten 36 Minuten gemacht hat. Als sie mich anrief, griff sie mich am Telefon direkt und ohne Respekt verbal an und legte auf.
Nachdem sie es gewagt hatte, mich zurückzurufen und erwähnte, dass sie, da ich einen Gutschein habe, dessen Nummer benötige, um ihn löschen zu können. Auch hier würde man annehmen, dass ihr das schon vorher aufgefallen wäre, da zwischen ihrem Anruf und dem Beginn meines Termins jede Menge freie Zeit für sie blieb.
Zusammenfassend, erwarte ich von einem Schönheitssalon etwas mehr Respekt. Ich bin immer noch schockiert und kann kaum glauben wie hier mit mir umgegangen wurde. Ich erwarte, dass man andere Menschenrespektvoll behandelt, dass bekommt man hier definitiv nicht. Ich habe lieber zwei miserable Minuten am Telefon verbracht, anstatt 1,5 Stunden meines Lebens in solch einem Beautysaloon zu verschwenden. Die Qualität ihrer Arbeit kann die beste der Welt sein (das kann ich nicht beurteilen, da ich den Termin nicht wahrnehmen konnte), aber nach diesem Kundenservice werde ich auch in Zukunft diesem Ort meiden.