- SchönheitsOase
- Bad Hofgastein
- Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Hotel Norica Therme - Bad Hofgastein
Adresse: Kaiser-Franz-Platz 3, 5630 Bad Hofgastein, Österreich.
Telefon: 64328391.
Webseite: thermenhotels-gastein.com
Spezialitäten: Hotel, Wandergebiet, Skigebiet, Wellnesshotel.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 905 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
📌 Ort von Hotel Norica Therme
Absolut Hier ist eine ausführliche Beschreibung des Hotel Norica Therme, formell und in der dritten Person, im gewünschten
👍 Bewertungen von Hotel Norica Therme
Andi A.
Sehr geehrtes Hotel Team, wir waren vom 15.11-17.11 Gäste in ihrem Hause. Vorab darf ich sagen, dass das ein sehr schönes Haus ist, die Zimmer waren sauber, schön und praktikable eingerichtet. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zugänglich. Sie waren sehr höflich. Es gibt für uns nur 2 Dinge zu bemängeln, dass lag für mich nicht am Service, sondern eher an der Organisation. Es gab 2 Speisesäle, dazwischen ist die Lobby gestaltet. Der kleinere ist schön gestaltet, doch auch etwas weiter weg vom eigentlich gesehen, sodass es wirklich vereinzelt lange gedauert bis man Leute vom Service erreichen konnte. Auch wenn man in die Lobby nach dem Essen kam, musste man sich vereinzelt die Getränke von der Bar selber holen. Was irritiert war, dass einzelne Tische bedient wurden. Der Barchef war großartig und gab alles, aber man sah auch das er mit den ganzen Leuten alleine an seine Grenzen kommt! Hier hätte mir als Gast mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Für mich lag das aber nicht am Personal sondern eher an der Personalstärke. Vllt nur als kleinen Anreiz. Wir danken dem ganzen Service Personal für den lieben und netten Umgang mit uns als Gäste. Kann das Hotel nur Empfehlen.
memories
Schönes Hotel, aber leider enttäuschender Service!
Die Zimmer im Hotel waren wirklich schön und sauber, was uns sehr gut gefallen hat. Hier gab es nichts zu beanstanden. Auch das Essen war einfach fantastisch – lecker, vielfältig und stets ansprechend präsentiert. In diesem Bereich war alles wirklich wunderbar.
Leider war der Service ein großer Minuspunkt. Das Personal war sehr unaufmerksam; oft wurde man entweder gar nicht gefragt, ob man etwas trinken möchte, oder erst nach einer viel zu langen Wartezeit. Besonders enttäuschend war das Verhalten der Dame bei der Nachmittagsjause. Sie war extrem unfreundlich, was die Atmosphäre merklich trübte. Hier hatten wir einfach mehr erwartet, da der Rest des Aufenthalts so angenehm war.
Wir verstehen, dass es aktuell schwierig ist, gutes Personal zu finden, aber solch ein Verhalten schadet dem Gesamteindruck des Hotels. Sehr schade, denn das Potenzial ist definitiv da!
Ingrid E.
Wir waren 2018 schon einmal da und uns ist das Hotel nicht aus den Kopf gegangen, weshalb wir erneut einen Kurzurlaub buchten und nicht bereuen. Unser Zimmerwunsch konnte uns erfüllt werden und wir waren begeistert von der Gastfreundlichkeit.
Was ich unbedingt los werden will, wer früher anreist sollte im " Zum goldenen Adler " Essen gehen. Super freundlicher Kellner ( samt neuer Kellnerin) und sehr gutem Essen. Die einzigen Dinge mich persönlich gestört haben sind:
Zu weiche Matratzen, könnten härter sein.
Es laufen viele Kellner im Speisesaal rum, leider können sie teilweise schlecht bis gar kein deutsch. Sie haben sich bemüht und ihr bestes gegeben ( denn ich glaube das Hotel war fast ausgebucht und wir haben nie lange auf egal was gewartet) aber ich glaube so ein deutsch Kurs wäre Goldes Wert.
Michael P.
Ich möchte hier meine Eindrücke zu meinem Aufenthalt im Jänner 2025, 4 Nächte Halbpension teilen.
Anreise mit Bahn und Bus aus Salzburg war sehr unkompliziert.
Der Empfang war sehr herzlich und es wurden die Gepflogenheiten des Hotels ausführlich erklärt.
Das Zimmer im vierten Stock mit großzügigem Balkon und Blick Richtung Alpentherme war ruhig und bis auf mehrere lange Haare am Kopfpolster und auf dem Klodeckel auch sauber.
Eine Minibar fehlte.
Das Frühstücksbuffet war für mich ausreichend und auch umfangreich. Ein Highlight ist die alte Berkel-Aufschnittmaschine mit Rohschinken zum hauchdünn selber aufschneiden (ein Hochgenuss😋) und der Orangensaft zum selber pressen so viel man möchte. So etwas ist nicht selbstverständlich, und dass möchte ich hiermit auch hervorheben!
Die 5 Minuten-Eier waren an einem Tag eher 2 Minuten-Eier und am Tag darauf war der Dotter schon fast grün. Das müsste sicher besser gehen.
Am ersten Morgen saßen andere Personen an meinem Tisch, aber dass ließ sich, zwar mit Eigeninitiative, lösen und war auch nur das einzige Mal dass so etwas vorkam.
Die Nachmittagsjause habe ich nicht genutzt, da mir am Anreisetag auffiel dass die Plätze nicht wirklich zu reichen schienen und auch die Tische ziemlich verschmutzt waren. Da blieb ich lieber in der Therme.
Das Abendessen war wirklich sehr gut, wenn auch ab und zu ein bisschen zurückhaltend gewürzt.
Die Hauptspeisen wären allesamt Spitzenklasse gewesen (vor allem das zweierlei vom Lamm und das Rinderfilet mit Thymianjus) wären sie heiß gewesen. Die Teller waren immer lauwarm wodurch die Speisen leider auch schnell auskühlten. Das wäre ein Kritikpunkt der sicher zu lösen wäre.
Ausserdem waren Speisen am Buffet nur teilweise beschildert.
Vor allem beim Käse und beim Fisch wäre es interessant um was es sich handelt.
Ein weiterer Kritikpunkt, wenn man das so sehen möchte, sind die teilweise komplett fehlenden Deutschkenntnisse. Dies wäre in meinem Fall nicht so schlimm gewesen wenn ich das gesprochene „Englisch“ auch verstanden hätte.
Ausserdem wusste der eine Kellner manchmal nicht was der andere tat. So wurde ich des öfteren mehrfach hintereinander das gleiche gefragt. Aber lieber zu oft statt zu wenig…
Abgesehen davon war der Service sehr zuvorkommend, freundlich und flott.
Der Spabereich hat mir sehr gut gefallen, und die Alpentherme ist sowieso ein Highlight für mich, da ich sie schon seit meiner Kindheit kenne, nur schon seit einer Ewigkeit nicht mehr da war.
Ich finde den unterirdischen Bademantelgang super und möchte Kritikern hiermit ausrichten, wenn man zu Faul ist unterirdisch ohne zu frieren im Bademantel 5 Minuten zu gehen und dann fast schon vor dem Becken zu stehen, der sollte sich was anderes überlegen.
Alles in allem war es für mich ein erholsamer Urlaub, mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis und kann das Hotel Norica weiterempfehlen.
Markus G. -. G. W.
Aufenthalt im Hotel über ein Wochenende inkl. Besuch der Alpentherme. Die Zimmer waren für uns perfekt, schönes Design, tolle Ausstattung und sehr sauber. Ruhige Nächte auf Grund der Lage. Toll fanden wir die Möglichkeit, gleich mit dem Bademantel vom Zimmer unterirdisch in die Alpentherme zu schlendern. Auch der hoteleigene Erholungsbereich wurde ausprobiert und es war eine sehr angenehme Erfahrung. Es roch auch so toll, im ganzen Bereich (Celtic Spa Rezeption). Wenn mir doch jemand verraten könnte, was da so gut roch, könnte ich meine Freundin vielleicht im Nachhinein damit überraschen. 😉 Besonders gefallen hat uns das Gebotene aus der Küche. Sei es die Auswahl am Frühstücksbuffet, dem Nachspeisenbuffet oder bei der Nachmittagsjause. Die Hauptspeisen im Angebot des Abendmenüs waren ebenso ausgezeichnet. Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit, die uns an der Rezeption und im Restaurantbereich entgegengebracht wurde. Irrte man mal offensichtlich etwas überfordert vom Angebot durch den Buffet-Bereich, wurde man sofort angesprochen, ob irgendwie geholfen werden kann. Besonderen Dank gilt unserem Service Mann am Tisch (Florian), der besonders freundlich und zuvorkommend war und uns mit seiner humorvollen Art die Zeit am Tisch zusätzlich verschönert hat. Es war der Erste, aber definitiv nicht der letzte Besuch bei euch. Liebe Grüße aus Oberösterreich.
Sabine G.
Ankommen und sofort beginnt der Urlaub.
Man wird wahrgenommen.
Man fühlt sich wohl.
Das Essen ist vorzüglich.
Die Bar bietet viele Begegnungen.Außerdem tollen Wellness Bereich .
Der Höhenweg ein Erlebnis.
Wir kommen wieder.
Dominik F.
Das Gute: Zimmer war Sauber, schön und alles intakt, einziges manko wie immer der Wasserdruck in der dusche und die Warm Kalt schwankunge vom wasser.
Nun das nicht so überzeugende: wir haben angegeben das wir ein neugeborenes und ein kleinkind haben also kinderwagen, uns wurde ein Zimmer zugeteilt von dem aus wir circa 13 minuten gehweg über mehrere treppen und gebäude in die Therme hatten den kinderwagen konnten wir im zimmer lassen und alles schleppen. Das Abendessen war OK jedoch der boden war voll wirklich voll mit frühstück was am nächsten morgen immer noch unter dem Tisch war, auf die devise aus den augen aus dem sinn. Das Frühstücksbuffett war auch etwas enttäuschend das Rührei ist geschwommen es gab 3 sorten wurst und 3 sorten schnittkäse kein käse am stück kein streichkäse oder frischkäse diese 0,1 Trinkgläser sind auch ein Verbrechen an die Menschheit, prickelndes wasser kostet aufpreis. Die therme selber bräuchte dringend eine Renovierung viel Rost einige kaputte Fliesen der kunststoffboden im pool löst sich vom boden ganz zuschweigen von den ganzen stellen wo die Farben abgeplatzt sind oder einfach fehlen. Die Leute sind nett können halt leider großteils kein Deutsch und sind nicht gerade sehr auf die Leute konzentriert, die Serviceperson die für uns zuständig sein sollte laut ihr selber war 1 mal an unserem tisch danach kamen nur noch die abräumer.
Das beste zum schluss unsere Hunde war größer als "normal" was wir auch in unserer Reservierung geschrieben haben und extra ein Doppelzimmer gebucht was kein problem war nach ihren angaben.
Beim bezahlen wurde dann ohne zu sagen nicht die vorgegebenen 20€ verlangt sondern 150% aufpreis 50€ pro Hund.
ABSOLUT NICHT SERIÖS
Nicht zu empfehlen mit kleinkind und oder Hunde!!!
Ste F.
"Unser Aufenthalt im Hotel Norica in Bad Gastein war einfach fantastisch! Die zentrale Lage im malerischen Ortskern, die modernen und komfortablen Zimmer sowie der direkte Zugang zur Alpentherme haben uns begeistert. Das Frühstück und Abendessen waren erstklassig, und die Auswahl an frischen, regionalen Speisen hat uns sehr gefallen. Ein besonderer Dank geht an Selim an der Rezeption für seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, sowie an den Restaurantleiter und den Barchef, die uns jeden Abend mit exzellentem Service und toller Gastfreundschaft verwöhnten. Hier wird Gastfreundschaft wirklich gelebt – wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!
Hotel Germania Gastein - Bad Hofgastein
Hotel Bismarck - Bad Hofgastein
Hotel Das Gastein - Bad Hofgastein
Massage Monika Plöbst wer-beruehrt-bewegt Gastein, in Bad Hofgastein, Pongau, Massagen und Humanenergetik und Kinesiologie. - Bad Hofgastein
Impuls Hotel Tirol - Bad Hofgastein
Hotel Blü Gastein - Bad Hofgastein
Hotel Völserhof - Bad Hofgastein
Sendlhofer's - Bad Hofgastein
Kurzentrum Bad Hofgastein GmbH - Bad Hofgastein
Aktiv- & Gesundheitsresort das GXUND - Bad Hofgastein
DAS.GOLDBERG - Natur- , Design- und Wellnesshotel - Bad Hofgastein
Claudia Braunstein, Farb, - Typ, - Stilberatung, Make - up - Bad Hofgastein
full.Beauty - Bad Hofgastein