- SchönheitsOase
- Gumpenberg
- Natur- und Wellnesshotel Höflehner - Gumpenberg
Natur- und Wellnesshotel Höflehner - Gumpenberg
Adresse: Gumpenberg 2, 8967 Gumpenberg, Österreich.
Telefon: 36862548.
Webseite: hoeflehner.com
Spezialitäten: Hotel, Bekleidungsgeschäft, Day Spa, Restaurant, Skivermietung, Sportgeschäft.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1251 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
📌 Ort von Natur- und Wellnesshotel Höflehner
Absolut Hier ist eine ausführliche Beschreibung des Natur- und Wellnesshotels Höflehner, formell und in der dritten Person, mit den gewünschten Schwerpunkten und im
👍 Bewertungen von Natur- und Wellnesshotel Höflehner
Magdalena T.
Es war alles sehr unkompliziert, angefangen beim Buchen bis hin zur Bezahlung beim Auschecken. Es gibt extrem viel Freizeitprogramme und auch der Sport in der Natur (Wanderwege, -führungen bzw. Ski fahren) wird sehr ausführlich angeboten. Von dem hochwertigen und sehr leckeren Mahlzeiten waren wir natürlich auch sehr begeistert, und bei diesen Angeboten war auch für jeden etwas dabei. Der Wellnessbereich ist auf großer Fläche gebaut, mit vielen Möglichkeiten, sich als Paar super zu erholen. Im Großen und ganzen einfach empfehlenswert.
Peter K.
Wir waren nun zum 6. Mal in den letzten 6 Jahren dort. Es ist und bleibt für uns eines der schönsten und besten Hotels mit unvergleichlicher Aussicht (v.a. aus dem Wellnessbereich) ins Tal. Auch der Aufenthalt vergangene Woche war wieder wunderschön.
Besonders hervorheben möchten wir die super Kinderbetreuung (v.a. die Herzlichkeit unseren Jungs als auch uns als Eltern gegenüber sowie die tollen und abwechslungsreichen Bastelideen, bei denen wir mit unseren Jungs kreativ sein konnten). Auch der Ski-Service (inkl. der Geduld mit unseren Kleinen am Zauberteppich direkt vor der Tür) waren top. Es waren insgesamt herrliche Tage, vielen Dank!
Silvia G.
Einzigartige Lage, super Wellness & Aktivangebote, vor allem was Yoga betrifft. Wir hatten ein schönes Zimmer mit großem Balkon & Blick auf das Wildgehege. Alles war sauber, es gibt nichts zu bemängeln. Direkt vor der Tür gibt es Wanderwege & der Hofrundgang ist empfehlenswert. 🤗 Frühstücksbuffet mit einer riesen Auswahl. Wir kommen gerne wieder.
Paul
Traumhafte Aussicht und Atmosphäre. Die Zimmer sind grundsätzlich sauber und die Möbel aus Materialien mit guter Qualität, allerdings war unser Zimmer bereits etwas abgewohnt und die Wand und Tür im WC waren nicht dem doch sehr teuren Preis entsprechend (Seitlich sah man den Schaum mit dem die Tür montiert war, sah unfertig/ defekt aus).
Zwischen dem ausgezeichneten Frühstück und 5 Gänge Abendessen gab es um 15:00 Uhr ein Kuchenbuffet, das war von Auswahl und Qualität eher mittelmäßig. Ich hätte mir um den Preis hier auch ein paar nicht süße Häppchen gewünscht.
Alles in allem hatten wir eine sehr schönen Aufenthalt, aber um den Preis (über 500€ pro Nacht als Last-Minute Angebot) hätte ich mir noch etwas mehr erwartet.
j K.
Das Hotel liegt direkt an der Priste, der Lift ist mit wenigen Schritten erreichbar.
Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich gewesen. Das Zimmer war wie beschrieben, sehr schöner Balkon und wunderbar warm (bei winterlich kalten Tempferaturen war dies sehr angenehm!). Das gesamte Personal von der Rezeption, dem Fitness Trainer, dem Service Personal im Speisesaal, in der Bar bis zur Reinigungskraft ist außergewöhnlich freundlcih und hilfsbereit!
Selbst eine verlorenen Trinkflasche wurde nach Rückfrage mit entsprechender Zimmerummer bei der Rezeption hinterlegt!
In der Bar gibt es mehrmals pro Woche Live Musik, die sehr gut ist und die Stimmung bei den Gästen durchaus beflügelt!
Die Auswahl beim Essen ist wirklich beeindruckend und es bleiben keine Wünsche offen; dies ist beim Frühstück und beim Abendessen gleichermaßen! Sehr angenehm ist auch die Möglickeit, beim Abendessen die unterschiedlichen Menüs zu mischen.
Ich habe glutenfreie Speisen genießen dürfen und ich spreche der Küche ein sehr großes Kompliment dazu aus! Es ist nicht selbstverständlich, das gutenfreie Menüs so außerordenltich köstlich schmecken!
Wir kommen gerne wieder!
Birgit P.
Tolles Hotel, habe es vor über 15 Jahren zur Eröffnung auch zu Weihnachten besucht und war heuer wieder dort diesmal mit meiner Mama. Es war rundum ein schöner Aufenthalt, leider mit einem wehmütigen Auge, mein Papa ist im November überraschend verstorben deswegen planten wir einen Aufenthalt zu dritt mit meinem Lebensgefährten der dann doch nicht mitgefahren ist, weil wir uns kurzfristig entschieden haben getrennte Wege zu gehen. Ich fand es doch sehr traurig dass das Hotel die volle Storno Gebühr verrechnete, obwohl Sie die Umstände kannten. Da fehlte mir leider die Empathie, weil es ja den ganzen Umständen geschuldet war hätten wir gerne die Hälfte aber nicht wie nun die vollen Storno kosten bezahlt, wo das Hotel über Weihnachten auch nicht ausgebucht war, soll keine Kritik nur ein Denkanstoß sein ob es nicht einfach generös gewesen wäre und ein kleines Weihnachtsgeschenk uns entgegen zukommen😌 danke trotzdem für die schönen Tage!
Claudia S.
Hotel ist sehr schön, gute Lage, Frühstück super, aber die 3 Menüs am Abend sind zu einfach gehalten für 4 * S|Es werden von den 5 Gängen nur 2 serviert alles andere muss man sich vom Buffet holen. Teilweise bei den Menüs die selbe Nachspeise.|Bei so einer Hotelkategorie erwarte ich mir mehr als eine Ziebelsuppe oder Erdäpfergulasch...als Dessert ein Kaiserschmarrn diese Gerichte gehören eher auf eine Skihütte. Auch die Getränkepreise sind gegenüber anderen Hotels mit 4*S zu hoch für 0,1l Wein 8€....Verlängerter 4,90 ..kleiner Schnaps 2cl über 6€.... hab dies weder in Kitzbühel noch in Hinterglemm bezahlt.....|Es wird geworben das man sich verschiedene Kopfkissen aussuchen kann sowie Matratzenauflagen....habe mir ein Risenblüten Kissen bestellt...Dies wurde schlichtweg vergessen....|Mein benuztes Trinkglas am Zimmer wurde auch nicht gegen ein frisches ausgetauscht....es blieb einfach benützt am Nachttisch stehen...usw. waren viele Kleinigkeiten die nicht sein sollten. Alle waren sehr freundlich und bemüht aber da und dort könnte noch einiges verbessert werden.
Sandra J.
Wir haben Mitte November drei Tage im Hotel Höflehner verbracht (Sonntag bis Dienstag) und leider war unser Aufenthalt nicht ganz so erholsam, wie wir es uns erhofft hatten.
Bereits beim Check-in gab es erste Unannehmlichkeiten. Wir mussten 20 Minuten warten, um einzuchecken, was für ein Hotel dieser Kategorie unangemessen ist. Zusätzlich wurden wir informiert, dass wir den Wellnessbereich erst ab 13 Uhr nutzen dürfen, obwohl wir bereits früh angereist waren. Für eine frühere Nutzung mussten wir einen Aufpreis von 50 Euro bezahlen – ein Kostenpunkt, der uns vorher nicht klar kommuniziert wurde.
Der Wellnessbereich selbst war überfüllt. Es gab keine freien Spinde mehr und auch keine Bademäntel. Das lässt darauf schließen, dass das Hotel überbucht war. Auch andere Gäste schienen unzufrieden – ich hörte eine Beschwerde, dass es schon am Samstag keine freien Liegen mehr gab. Wir konnten gerade noch im letzten Eck eine Liege ergattern.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Beim Abendessen waren wir etwas enttäuscht – hier besteht noch Verbesserungspotenzial. Als langjährige Gäste des Feuerberg-Hotels wissen wir, dass es in Sachen Buffet und Qualität deutlich besser geht.
Positiv hervorzuheben sind die Panoramasauna und die Eventsauna – beides wirklich toll gestaltet. Allerdings störte uns die Lage des Außenpools. Direkt daneben befindet sich eine Bar, wo Gäste Getränke und Snacks konsumieren. Wenn man nass aus dem Pool kommt, steht man mitten in diesem Bereich, was weder für die Schwimmer noch für die anderen Gäste ideal ist.
Insgesamt war unser Aufenthalt von gemischten Eindrücken geprägt. Das Hotel hat schöne Wellnessanlagen, aber das Management wirkt überfordert, vor allem in Bezug auf Organisation und Kapazität. Es wäre wünschenswert, dass das Hotel an diesen Schwachpunkten arbeitet, um das Gästeerlebnis zu verbessern.